close

OPEN R 2024 - Rock

star_659d73c53da3e.png

OPEN R Festival am Freitag, den 16.08.2024

Der Headliner von Rock am Ring 2022 und dem Hurricane 2023 kommt 2024 nach Uelzen.

PLACEBO und es wird noch rockiger!

& Mando Diao, Guano Apes, H-Blockx, Deine Cousine und AfroDiziac runden das Line-up für den Freitag auf dem OPEN R Festival 2024 in Uelzen ab. 

Nach langer Recherche, unzähligen Emails und vielen Telefongesprächen, freuen wir uns bekannt zu geben, dass das OPEN R Festival ein starkes Line-up zusammenstellen konnte und große Deutsche, sowie internationale Rock Bands nach Uelzen holt. 

Freut euch auf einen LAUTEN und ROCKIGEN OPEN R Festivalstart 2024. 

PLACEBO, die weltbekannte Alternative-Rockband, wird mit ihrem charismatischen Frontmann Brian Molko die Bühne erobern.

Mit Hits wie "Every You Every Me" und "Pure Morning" verspricht ihre Performance eine Reise durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Emotionen zu werden.

Seit 2006 tritt die Band durchgehend auf den größten Festivals Deutschlands als Headliner auf, so zum Beispiel auf dem Rock am Ring 2022 und dem Hurricane & Southside 2023.

Ebenfalls auf der Bühne stehen Mando Diao, die schwedische Rockband, die für ihre berauschenden Live-Auftritte bekannt ist. Mit einem Repertoire, das von "Dance with Somebody" bis hin zu neueren Hits reicht, werden sie das Publikum mitreißen und zum Tanzen bringen. 2008 waren sie schon einmal als Co-Headliner mit den Ärzten auf dem Open R Festival und wir freuen uns sie wieder auf der Festival Bühne begrüßen zu dürfen.

Deine Cousine, eine aufstrebende Stimme der deutschen Indie-Szene, wird ihre provokative und zugleich mitreißende Bühnenpräsenz zum Festival mitbringen.

Die Göttinger Band Guano Apes ist am Start. 1996 wurden sie mit ihrer Single „Open your Eyes” und dem Debütalbum „Proud like a God“ international bekannt. Bis heute verfolgt die Band eine klare Philosophie und stellt sich den Kräften des Marktes. Während die Welt immer digitaler wird, gehen die Guano Apes in die Opposition und fordern das Analoge. Oder wie sie es selbst formulieren: „Wir sind näher am Affen als an KI. Und es gibt eine Urgewalt, die dem Menschen, dem Altweltaffen, innewohnt: Der Drang nach Freiheit. Das unterstützen wir tonal, seit rund drei Dekaden zusammen mit unserem Publikum.

Mit dabei sind H-Blockx – eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands. Das beweist auch die Chartplatzierung ihres Debüt-Albums “Time to Move”, das mot 62 Chartwochen nicht nur als deutsches Album des Jahres ausgezeichnet wurde, sondern auch mit über 750.000 verkauften Exemplaren Goldstatus erreichte. Nach langer Live-Show Abstinenz meldet sich die Band 2024 zurück, um das Jubiläum ihres Debütalbums „Time to Move“, welches im August 1994 erschienen ist, mit ihren Fans zu feiern.

Und als Hommage an lokale Talente wird ein örtlicher Act die Bühne des Rock-Freitags des Open R Festivals 2024 bereichern und das Publikum mit ihrer eigenen einzigartigen Klanglandschaft verzaubern. Den Start am Freitag macht AfroDiziac mit seiner Band, die Euch mit wilden Gitarrenriffs und straffen Rock’n’roll Songs abholen werden. Seid gespannt auf sein 2024 angekündigtes Album “Vanity Fair“, welches er mit den Musikproduzenten Stefan Glauman und Svante Forsbäck (Rammstein, Def Leppard, Volbeat) getuned und verfeinert hat. 

Tickets sind bei RESERVIX und EVENTIM erhältlich, sowie an allen bekannten VVK-Stellen.

Der Festivaleinlass startet um 13 Uhr am Freitag in der ALMASED ARENA Uelzen.

Holt jetzt eure Tickets für ab 75,- € + Gebühren.

Ticketlink:
https://www.reservix.de/p/reservix/event/2188961

https://www.eventim.de/event/open-r-almased-arena-17971089/

 

 

Veröffentlicht auf:

20 NOV 2016, 08:00 UHR

Share:

KONTAKT Jabelmann:

Fon: z. Z. nicht verfügbar
Fax: +49 (0) 581 - 389 63 31
E-Mail: openr@jabelmannhalle.de
Mobil: z. Z. nicht verfügbar